RSS SubjectsBlogs about "Joghurt"

Joghurt

Joghurt-Vanilleeis
2009-08-21 15:35:00
Das Joghurt-Vanilleeis habe ich am angeblich heißesten Sommertag des Jahres gerührt. Das schmeckte sehr gut bei der Hitze und kann ins Standardrepertoire aufgenommen werden. Ich habe die Menge an Guarkernmehl reduziert, um die gummiartige "Ziehigkeit", wie Sivie es nannte, zu reduzieren. Durch starke mechanische Belastungen wie Rühren oder Schütteln wird die Zähflüssigkeit der durch Guarkernmehl gebildeten Gele vorrübergehend verringert. Zucker setzt sie dauerhaft herab. In der Speiseeisherstellung wird Guarkernmehl oft mit Johannisbrotkernmehl zusammen eingesetzt, weil Guarkernmehl die Wirkung von Johannisbrotkernmehl verstärkt. Ich taste mich weiter an die tatsächlich notwendige Menge (quantum satis) heran. Ich empfehle unbedingt milden Vollmilchjoghurt zu verwenden, das Ergebnis mit einem Joghurt mit 1,5 % Fett war wenig überzeugend. ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4Titel: Joghurt-VanilleeisKategorien: EiskremMenge: 1 Behälter Unold 8875 Zutaten 720Gramm Vol...
Red White or Swiss: Erdbeerpüree auf Joghurt
2008-07-28 11:59:00
Zorra lädt alle Foodblogger ein, mit ihr virtuell den schweizer Nationaltag zu feiern. Nun vermeide ich ja tunlichst, solch ein Produkt zu kaufen, aber selbermachen ist erlaubt. Es reicht zwar nicht, wie bei ihr, die Staatsbürgerschaft zu beantragen, aber rot-weiß ist dieser Joghurt allemal. Bei mir sind die Erdbeeren frisch aus dem Mixer und liegen locker aufgeschlagen auf mildem Joghurt! Erdbeerpüree auf Joghurt ist lecker und leicht zu schlucken.
Nachgebacken: Joghurt-Johannisbeer-Schnitten
2008-07-21 09:09:00
Wie schon in den letzten Jahren, bekomme ich von Frau Kollegin rote Johannisbeeren frei Haus. Für das Garten-Kochevent kommt diese Gabe leider zu spät, aber dafür kann ich jetzt jede Menge Rezepte ausprobieren. Roberts Yoghurt-red currant-squares - im Original Joghurt-Johannisbeer-Würfel - waren dafür auch zu spät dran. Bei mir standen sie ganz oben der sich ständig erweitertenden Nachkochliste. Und weil reichlich Johannisbeeren da sind, habe ich gleich 2 Kuchen in der Springform gebacken, einen für uns und einen kleinen für den Nachbarn, bei dem John Kabys gerade sein Praktikum beendet hatte. Ein absoluter Volltreffer: Während Sohn No 2, der Vater dazu und ich uns etwa 3/8 des Kuchens geteilt hatten, verschwanden die übrigen Stücke im Laufe des Nachmittages still und heimlich im Magen von Sohn No 1. Ich kann das absolut nachvollziehen, dieser Kuchen ist wirklich ein kulinarischer Genuss. Hier also das Rezept für 2 Springformen: ==========REZKONV-Rezept - RezkonvS...
Eine Geburtstagstorte: Erdbeer-Joghurt-Torte
2008-07-08 19:01:00
Für den besten Ehemann von allen haben die jungen Herren und ich zum Geburtstag eine Erdbeer-Joghurt-Torte gebacken. Das Geburtstagskind hat sich sehr darüber gefreut, als die Torte morgens auf dem Geburtstagstisch stand. Gut geschmeckt hat sie dann am Nachmittag auch noch. Wir haben uns im Prinzip an das unten aufgeführte Rezept gehalten, allerdings wurde der Teig in eine Springform von 26 cm Durchmesser gefüllt und wir haben sicher mehr Erdbeeren verwendet. Statt der 3 Eiweiße haben wir einen Rest steifgeschlagene Schlagsahne unter die Joghurtmasse gehoben. ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 Titel: ErdbeerJoghurt-Torte_TörtchenKa-tegorien: Backen, BiskuitMenge: 6 Kleine Törtchen oder 1 Ø 26 cm Zutaten 3  Eier75Gramm Zucker50Gramm Me-hl30Gramm Speisestärke6  Leere- 150-g- Joghurtbecher250Gramm Erdbeeren-4Blätter Weiße Gelatine2  Limetten, der Saft75Gramm Puderzucker400Gramm- Sahnejoghurt3  Eiweiß   Salz Quelle  Kreativküche 6/2008 Erdbeeren & Spargel  Erfasst *R...
Mohn-Marzipan-Joghurt
2008-04-04 08:31:00
In den Supermarktregalen finden sich fast unendlich viele Joghurtsorten, die meisten werden von mir links liegen gelassen. Ob einfach Erdbeer- oder Karamelljoghurt, ausgefallene Kreationen wie Orangen-Joghurt mit Honig und Pinienkernen, der griechische Klassiker mit Joghurt mit Walnüssen und Honig oder die deluxe Variante Joghurt mit Pinienkernen und Honig - ich mache viele Joghurt-Kreationen selbst. Die schmecken besser und sind vergleichsweise preiswert (allerdings isst man auch mehr davon ;-)). Meine neuster Joghurt ist die Variante "Mohn-Marzipan". Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2007. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
Rezept: Spinat Suppe mit Joghurt
2007-11-28 17:54:00
Eine leckere Vorspeise für den gemütlichen Abend mit freunden. Spinat Suppe mit Joghurt. Die Zutaten (4 Portionen): 300 Gramm Spinat TK 1 Knoblauchzehe 4 TL Minze Salz & Pfeffer 500 Gramm Joghurt (0.1 % Fett) Die Zubereitung: Als erstes 1 1/2 Gläser mit Eiswürfeln und Wasser im Kühlschrank deponieren (brauchen wir später), Spinat waschen, abtropfen und schneiden. Spinat mit zerquetschtem Knoblauch in eine Schüssel geben, Spinat zufügen, Joghurt und Minze auch noch rein in die Schüssel und gut vermengen. Jetzt langsam das Eiswasser aus dem Kühlschrank zukippen und nach belieben mit Salz & Pfeffer würzen. Wohl bekommst. Die Nährwerte: Die 4 Portionen haben insgesamt ca. 260 Kcal. [Ratings] Artikel bookmarken:
BLOG-EVENT XXVII: Sommersuppen - Pikante Joghurt-Gurkensuppe
2007-08-28 00:00:00
Der Sommer ist noch einmal zurückgegekehrt, da passte dieses figurfreundliche, leichte kalte Süppchen sehr gut ins Konzept, zumal die Küche nicht uneingeschränkt zur Verfügung stand. Ein Klassiker der kalten Suppen, die Pikante Joghurt-Gurkensuppe ist mein Beitrag zum Sommersuppen-Event, diesmal ausgerichtet von Ilka und Ulli. ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4Titel: Pikante Joghurt-GurkensuppeKategorien:- WW, Suppe, 3 PMenge: 1 Rezept Zutaten 2Zehen Knoblauch500Gramm Magerm-ilch-Joghurt, griechisch, 0,2 % Fett2Essl. Saure Sahne1  Salatgurke4Teel. Kräute-r, gehackt2Teel. Walnüsse, gehackt   Salz   Pfeffer Quelle  abgewandelt nach: Weight Watchers:Heiße Suppenrezepte Schnell und gut  Erfasst *RK* 27.08.2007 von Ulrike Westphal Zubereitung 1. Knoblauchzehe mit Joghurt und Saurer Sahne pürieren. Gurke fein würfeln, mit Kräutern und Walnüssen unter die Joghurt-Masse rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 2. Joghurt-Gurkensuppe nach Wunsch mit Kräuterbaguette s...
Joghurt-Kirscheis
2007-08-14 00:00:00
Petra und Barbara stellen fest, dass selbstgemachtes Eis in der Tiefkühltruhe recht hart wird und sich schlecht portionieren lässt. Entweder holt man das Eis rechtzeitig - etwa eine halbe Stunde früher - aus dem Tiefkühler oder gibt es wie hier einfach in die Mikrowelle. Ich habe mich an diesen bzw. diesen Rat gehalten und Alkohol als "Weichmacher" für das Joghurt-Kirscheis verwendet, das ich vor unserem Urlaub noch zubereitet habe. Der verwendete Amaretto machte das Eis tatsächlich weich. Es hatte die Konsistenz von Softeis, schmeckte aber fruchtig-frisch und oberlecker! Eigentlich sollte es Sour Cherry Frozen Yogurt - ähnliches Rezept hier - werden, scheiterte aber an den Sauerkirschen. Es ist dann eine Süßkirschvariante mit abgetropftem Joghurt geworden. ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4Titel: Kirsch-JoghurteisKategorien: Dessert, Eiskrem, Joghurt, FrüchteMenge: 750 Ml Zutaten 450Gramm Süßkirschen, entsteint100Gramm Zucker500Gram-m Griechischer Joghurt, a...
Kopfsalat mit Joghurtsauce
2007-05-30 07:57:00
Kopfsalat (grüner Salat) war für mich als Kind eher etwas in der Kategorie Dessert. Die grünen Blätter gab es nämlich immer in einer Joghurt-Zitronensauce, die eher süß war. Diese Sauce ist bis heute die einzige Sauce, die ich in großen Mengen im Salat akzeptiere. Da darf der Salat gern ganz eingematscht werden. Kindheitserinnerung eben. Die Sauce ist sehr leicht zubereitet: Joghurt, Zitronensaft, frischer Dill (viel) und frische Petersilie. Auf jeden Fall frisch. Nach Belieben kommt dann Zucker dazu. Meine Geschmackserinnerung zeigt mir immer das richtige Verhältnis an. Die Sauce ist süß und leicht säuerlich. Lies mehr! Copyright by foolforfood, 2007. Dieser Blog-Feed ist fuer den privaten Gebrauch. Wenn Sie diese Inhalte auf einer anderen Website (ausser foolforfood.de /.com) oder ausserhalb ihres Newsreaders lesen, verletzt der Betreiber geltendes Copyright. info@foolforfood.de
Wochenendkuchen: Zitronen-Joghurt-Kuchen
2007-02-18 17:47:02
Im Vorrat waren noch Bio-Zitronen und Joghurt, so dass der Realisierung des Zitronen-Joghurt-Kuchens aus der Januar/Februar Ausgabe von LECKER, Kochen & Genießen nichts im Wege stand. Etwas Zitronensirup hier, ein paar Zitronenstreifen da und ein Klecks Joghurt dort. Dieser Kuchen sieht nicht nur klasse aus, sondern schmeckt extra erfrischend. stand im Rezept. Dem ist nichts hinzuzufügen. ==========   REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4Titel:   Zitronen-Joghurt-KuchenKategori-en:   Backen, RührteigMenge:   15 Scheiben Zutaten    Fett und Mehl für die Form2  Zitronen, unbehandelt125Gramm  Weiche Butter200Gramm  + 50 g Zucker   Salz2  Eier, Größe M275Gramm  Mehl2gestr. TL  Backpulver500Gramm  Vollmilch-Joghurt1Pack. Vanill-in-Zucker1  Langer Holzspieß1  Eine Kastenform (25 cm lang, ca. 1,5 l Inhalt) Quelle  LECKER, Kochen & Genießen, Januar/Februar 2007, p.109   Erfasst *RK* 14.02.2007 von Ulrike Westphal Zubereitung 1. Kastenform fetten und mit Mehl ausstäuben o...
Zu später Stunde noch gebacken: Vanillejoghurt-Muffins
2006-12-15 16:34:01
Siedend heiß fiel mir zu später Stunde ein, dass ich für das "Weihnachtsfrühstück" der Abteilung am nächsten Tag Muffins backen musste. Da habe ich kurz mein Rezeptverwaltungsprogramm befragt und mich für die Vanillejoghurt-Muffins entschieden, da hierfür (fast) alle Zutaten im Hause waren. Den Vanillejoghurt habe ich durch 150 g Joghurt und das Mark einer Vanilleschote ersetzt und die Zuckermenge um 15 g erhöht. Und schnell noch ein Bild davon gemacht, denn erwartungsgemäß blieb nichts übrig. Man kann sogar die Pünktchen der Vanille erkennen. So natürlich vanillig, dass ich auf das künstliche Aroma verzichtet habe. ========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.3 Titel: Vanillejoghurt-Muffins Kategorien: Muffins Menge: 1 Rezept 150 Gramm Weiche Butter 2 Eier 100 Gramm Zucker 1/2 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma 150 Gramm Vanillejoghurt 125 Gramm Mehl 75 Gramm Speisestärke 1/2 P...
127612 blogs in the directory.
Statistics resets every week.


Contact | About
© Blog Toplist 2017